Stadtschoppen 2019 auf der Alten Mainbrücke: Weine der Region probieren

Frankenwein

Die Weine aus Franken genießen einen exzellenten Ruf. Beim Stadtschoppen 2019 auf der alten Mainbrücke in Kitzingen können Bewohner und Gäste der Stadt zwischen dem 1. Mai und dem 13. Oktober 2019 regelmäßig die Weine verköstigen, ausprobieren und natürlich auch erwerben.

Der Weinlandkreis Kitzingen in Franken ist bekannt für seine ausgezeichneten Weine. Die Vielfalt von Weiß- und Rotweinen sind nicht nur äußerst schmackhaft, sondern auch in überregionalen Verkaufsstellen zu finden. Die Weingüter, Vinotheken und auch Winzerhöfe stehen in Unterfranken für eine besonders hohe Qualität.

Stadtschoppen 2019 auf der Alten Mainbrücke: Weine der Region probieren

Wer dies einmal ausprobieren oder sich weiter über die hiesigen Wein infomieren möchte, der sollte beim wöchentlichen Stadtschoppen mit dabei sein. In der Zeit zwischen dem 1. Mai und dem 13. Oktober wird die Alte Mainbrücke zum Weinstandort. Termine sind der jeweilige Donnerstag- und Freitagabend sowie das Wochenende. Neben den Sehenswürdigkeiten kann somit auch die Weinvielfalt Kitzingens entdeckt werden.

Leave a reply